Gästebuch

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Es könnte sein, dass der Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn geprüft haben.
Wir behalten uns das Recht vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder Einträge nicht zu veröffentlichen.
72 Einträge
Alexander Heine schrieb am 25. Juni 2023
Lieber Mike liebe Walpurga ,

für mich begann eine wahre magische Reise dank und mit Euch seit ich am 21.03.2023 bei Euch war. Ich wusste zwar sofort mit ganzem Leib und Seele das etwas großes in Gang gesetzt wurde durch die Reise mit Euch konnte ich mein Krafttier finden . Heute muss ich aber sagen das ich nur eine wage Ahnung hatte von dem Ausmaß der positiven Veränderung die Ihr ab diesem Tag mit geholfen habt auszulösen . Ich bin Euch zu großem Dank verpflichtet - nach dem Krafttier kam der Lehrer dann fast von alleine und Eure erste Unterstützung war so kraftvoll das ich dafür nicht zwingend eine weiteres Coaching nötig hatte . Gerne denk ich aber an unsere Sonnenwendenfeier ein ebenfalls unglaublich tolles Event vom Anfang bis Ende gelungen . Das Fliegenpilzritual kann ich ebenfalls all jenen anraten, die sich tiefer mit dieser wunderschönen Pflanze und der ihr innewohnenden liebevollen Qualität verbinden wollen - wir wurde einige schönes Lektionen auf dieser Reise erteilt. Danke Euch beiden für Eure weise Anleitung und der herzlichen und respektvollen Umgang!
Elisabeth Proy schrieb am 2. Mai 2023
@Schamanische Reise; Grundkurs
Ich werde sie nie vergessen; meine erste Schamanische Trommelreise zum Krafttier!
Ich legte mich bequem auf die weiche Matte am Boden, gab ein Tuch über die Augen und entspannte mich. Der Schamane Mike begann auf seiner Trommel rhythmisch zu schlagen. Das entspannte mich noch mehr. Ich begab mich mental auf meinen Kraftplatz zu einem Baum, atmete ein paar mal tief ein und aus und „kletterte“ beim Baum eine Wurzel hinunter in die Untere Welt. Auf einmal „sah“ ich eine Art Tunnel der mich immer tiefer und tiefer hinunter führte, bis ich plötzlich in einer wunderschönen Landschaft „stand“. Da zeigte sich auch schon mein Krafttier, Ich „sah“ das Tier mal von vorne, mal von der Seite, mal ganz klein aus der Ferne, dann nur den Kopf ganz aus der Nähe, dann von oben usw. Ich freute mich, Es war wie einen Naturfilm sehen, aber ich war ja wach, da hörte ich doch die anderen Teilnehmer atmen und den Schamanen trommeln. Ja, ich war einerseits hier in der realen Welt und gleichzeitig andererseits in der spirituellen Anderswelt. Toll. Nach einiger Zeit änderte der Schamane Mike den Trommelschlag. Das war das Zeichen wieder zurück zum Kraftplatz zu „gehen“ und ins Hier & Jetzt zurückzukommen. Ich machte die Augen auf, setzte mich auf und war wieder ganz klar da, konnte mich aber sehr gut an die Erlebnisse aus der Anderswelt erinnern. So hatte ich meine erste „Begegnung“ mit meinem Krafttier.
Schon bald „sah“ ich auf ähnliche Weise meinen spirituellen Lehrer bei einer Schamanischen Trommelreise in der Oberen Welt.
Seither sind mein Krafttier und mein spiritueller Lehrer wichtige Wegbegleiter für mich geworden, die mir regelmäßig bei Schamanischen Trommelreisen Informationen und Ratschläge in meinem Leben geben.
Danke Mike! 😀
Max schrieb am 30. Juli 2021
War Mitte Juni auf einem 3 tägigen Ayahuasca Ritual. Habe mich mit dem Thema Ayahuasca schon ca. 1 Jahr auseinander gesetzt. Viel darüber gelesen und angesehen. Da eine Reise nach Südamerika nicht möglich wäre, und andere europäische "Schamanen" das ganze eher als eine Geldruckmaschiene mit möglichst vielen Teilnehmern sehen. War ich froh auf Michael und Walpurga gestoßen zu sein. Das Ritual mit 2 weiteren sehr lieben und sympathisch Teilnehmern war genau mein Ding. Da ich bis dato auch immer lieber unter wenig Menschen war. Soviel vorweg damit hab ich jetzt keine Probleme mehr. 😉

So, also ich kam in Wien an und als mir die Türe geöffnet wurde wurde ich herzlich empfangen. Nach einem kleinen Kennenlernen war das erst Ritual das mapatcho Gebräu zu trinken. Schmeckt in etwa wie ein Kaffe den man aus einen Aschenbecher trinkt... Nach ca. 1 Std musste ich brechen. Danach ging es mir sehr gut. War voller Energie und auch sehr entspannt.

Der zweite Tag begann mit einem super leckeren Frühstück von Walpurga. Die sich nicht nur als exzellente Pflanzenkundlerin herausstellte, sondern auch als super Köchin.
Nach ein paar netten Gesprächen und Schamanistische Themen machten wir die Reise zum Krafttier. Und da hatte ich meinen ersten richtigen AHA Effekt.
Habe nie viel vom Thema Schamanismus gehalten. Aber zur gedanklichen Reise zum Krafttier und im Anschluß die Erläuterung dazu passte wie arsch auf Eimer...
Mein Krafttier (Kuh und Stier) konnte ich nach dem Ritual, in einem Buch nachlesen passten nur zu gut zu mir und meinem Konflikt im inneren. Wow. Muss wohl doch was dran sein am Schamanismus... Hätte ich so nie erwartet.
Am Abend kam nun das groß erwartete Ayahuasca Ritual. War sehr gespannt und etwas aufgeregt. Nach dem Trunk legte man sich ab und wird durch Südamerikanische Schamanenmusik eingestimmt. Gedanken zu dieser Zeit: Was mach ich hier eigentlich? Die Berichte was man so liest sind wahrscheinlich eh übertrieben usw...
Dann ca. 1 Stunde später, die Wirkung setzte noch nicht ein, konnte man nachtrinken, was ich auch tat. Und kurz danach ging meine Reise los. Darüber möchte ich hier aber nicht viel berichten, da es eh für jeden anders ist. Nur soviel, habe erkannt das ich gut bin, wie ich bin. Durfte viel liebe erfahren und innere Konflikte aufarbeiten. Es war wunderbar und das beste, es ist bleibend und hat mir sehr viel mehr Lebensqualität geschenkt.
Am nächsten Morgen war ich so voller Energie und habe das Frühstück mit anschließender Besprechung genossen. Dann war bis am Abend nicht viel geplant, und ich konnte mit meiner Frau und meinen Eltern telefonieren. Und denen blieb meine neu gewonnene Lebensfreude nicht verborgen. Meine Frau war bei Videotelefonie total geflasht von meiner Ausstrahlung, ebenso meine Mutter. Und wie gesagt habe diese "Energie" nach gut 2 Monaten Immer noch.

Am Abend dann das gleiche Ritual mit Ayahuasca. Nur war die getrunken Menge weniger, und so konnte ich das Level vom Vortag nicht mehr erreichen. Etwas schade, aber in Ordnung, da ich beim ersten mal schon sehr viel mitnehmen konnte.
Hier nochmal einen ganz lieben Dank an Michael der mit seinem umfangreichen Schamanischem Wissen und Walpurga die mit einer leicht mütterlichen Art für alle Fragen und Ängste immer zur Stelle waren.
Auch ein Dank geht raus an Barbara und Roman die beiden weiteren Teilnehmer, die mir in den 3 Tagen total ans Herz gewachsen sind. Hoffe ihr konntet auch soviel positives in euren Alltag mitnehmen wie ich.
Werde auch nochmal nach Wien reisen, um mit meiner Frau das Ritual zu wiederholen, da ich am 2. Tag leider nicht mehr auf das Thema kommen konnte was mich noch belastet.
Vielen lieben Dank für Hilfe und Heilung
Liebe Grüße
Max
barbara kölbl schrieb am 30. Juni 2021
Vergangene Woche war ich mit meinem Mann bei der Dreitätigen Ayahuasca Zeremonie.
Gleich vorweg die bleibenden Veränderungen:
Unsere Paarbeziehung ist seither viel bewusster, intensiver,-- einfach wunderschön!
Ich nehme meinen Mann als starken Partner an meiner Seite wahr.
Meine Erfahrungen mit Schamanismus haben eine Art Feinputz bekommen.
Eine berufliche Frage, die mich schon lange quälte, mir aber der Mut fehlte richtig hinzuschauen – hat sich vollkommen und zu meinem Wohlgefallen aufgelöst!

Als Teilnehmer verbringt man diese Tage mit ihnen und bei ihnen in ihrer Wohnung und diese Tatsache alleine vermittelt schon ein angenehmes Nestgefühl. Außerdem hat man dadurch immer die wunderbare Möglichkeit sich mit ihnen Auszutauschen, Fragen zu stellen, ihren Erfahrungen zu lauschen,....

Ich bin selber schon einige Jahre auf meinem schamanischen Weg und habe Wolfgang als Lehrer sehr genossen! Alles fügte sich, grobes wurde verfeinert, rohes wurde fein, ....... ☺

In der Ayahuasca Zeremonie selber, erlaubte mit der Spirit von Ayahuasca Zeuge zu sein. Zeuge, wie Wolfgang als der Schamane Black Eagle, seinen Körper als Kanal für uralte, mächtige Schamanen zur Verfügung stellte! Er saß auf der Terrasse und schütze unsere Prozesse. Und „da spielte es sich ab, Hallelujah!“ Stundenlang!
Außerdem bekam ich die Information, dass er seine Gesundheit unserem Wohl opfert - ein großes, mächtiges Opfer.
Danke an den großen Schamanen Golden Eagle!

Walpurga erschien mir als eine wunderschöne Göttin, Artea. Aber dazu hätte ich kein Ayahuasca gebraucht, das ist auch „nüchtern“ erkennbar!

Das war aber erst der Anfang unserer Begegnung, wir werden uns wieder sehen! Ahoe!
Thisa schrieb am 12. September 2020
Hallo ihr Lieben,
lang nix mehr von euch gelesen/gehört.
Hoffe es geht euch gut und ihr seid gesund und wohlauf.

Liebe Grüße aus dem "Elbental"
Thisa