Sommersonnenwende - Litha

Sommersonnenwende - Litha

Dienstag, 18. Juni 2024, 19.00 - 21.00 Uhr - online - zoom

Samstag, 22. Juni 2024, 11.00 - 14.00 Uhr - im Rahmen der Kräuterwanderung zu Mittsommer

Am Sonnwendtag wird der längste Tag des Jahres und die kürzeste Nacht, die sogenannte Mittsommernacht, gefeiert. Unser Dank gilt der Kraft der Sonne, die unser aller Leben erst ermöglicht. Wir feiern die fruchtbare Verbindung von Feuer und Wasser, von Gott und Göttin.  Wir danken für die Fülle der Jahreszeit, für alles was wachsen konnte, in uns und um uns herum.

Am Sonnwendabend, heuer am kraftvollen Johannistag,  bedanken wir uns bei der Kraft der Sonne für das Wachstum und die reiche Ernte. Die Zeit zur Sommersonnwende ist energiegeladen, wie sonst nie im Jahr, sie lädt ein,  Projekte umzusetzen, Entscheidungen zu treffen, Wünsche zu manifestieren…

Die Sommersonnwende feiern wir heuer im Rahmen einer Kräuterwanderung!

Infos hier!

Wir verbringen den ganzen Nachmittag auf der Wiese und im Wald. Wir machen einen Kräuterspaziergang, aus den Kräutern binden wir einen Blumenkranz für die Frauen, einen Eichenlaubkranz für die Männer. Wir binden duftende Räucherbüschel, setzen ein heilsames Johanniskrautöl an, tauchen ein in die Qualität magischer Sonnwendpflanzen und  feiern das Sonnwendfest mit Ritual und Tanz.

Sommersonnwene

Informationen

Wir feiern gerne die Jahreskreisfeste  mit bewussten, naturspirituellen Menschen! Nimm bitte rechtzeitig mit uns Kontakt auf, wenn du dich angesprochen fühlst! Tel. 0699/10003869 (Walpurga)

Mitzubringen: komm gerne in feuerfarbener Kleidung: rot-orange-gelb, ein kulinarischer Beitrag fürs Picknick, Sitzmatte, Trinkwasser

Ort: wird nach Anmeldung bekannt gegeben, öffentlich erreichbar. 1190 Wien bzw. SPIRIT & VISION

Dein Beitrag:  € 50,00 Kräuterwanderung Mittsommer, € 40,00 in der online – zoom Variante

 Anmeldung bis 14.06.2024!